Start Stern des Monats Stern des Monats September: Florian Lenz

Stern des Monats September: Florian Lenz

Der 15-jährige Florian Lenz aus Ellenz ist ein Vorbild für seine Mitschüler. Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement ist der Zehntklässler der Cochemer Realschule plus mit dem „Stern des Monats“ ausgezeichnet worden. Florian Lenz ist technisch versiert. Sein Berufsziel, Fachinformatiker für Systemintegration zu werden, liegt deshalb nahe. Als Mitglied der Technik-AG der Schule kümmert Florian Lenz sich um Videobearbeitung und die Verbesserung der Audioqualität. In seiner Freizeit geht er leidenschaftlich gern angeln. Den gelben Angelschein, die sogenannte Fischereibescheinigung, hat er bereits erworben. Als Mitglied des Ellenzer Angelvereins nimmt er auch an Wettbewerben teil. Florian Lenz ist außerdem Mitglied der Jugendfeuerwehr Poltersdorf sowie des THW Cochem. Darüber hinaus hilft er im elterlichen Winzerbetrieb bei der Lese sowie bei allen anfallenden Arbeiten im Weinberg. upw