Start Stern des Monats Stern des Monats November: Emmanuel Bondzi

Stern des Monats November: Emmanuel Bondzi

Der zwölfjährige Emmanuel Bondzi aus Klotten ist ein Vorbild für seine Mitschüler. Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde der Sechstklässler der Cochemer Realschule plus kürzlich mit dem von der Firma Dax Metallform gesponserten „Stern des Monats“ ausgezeichnet. Stürmer beim FC Bayern München zu werden, ist Emmanuel Bondzis größter Traum. Nach Schule und Fußballtraining engagiert er sich seit einem Jahr auch in der Jugendfeuerwehr Klotten. Seit fünf Jahren ist der Schüler in seinem Heimatort auch im Jugendrotkreuz aktiv, nimmt an Übungen und Wettbewerben teil und sammelt Spenden für gute Zwecke. Mit selbst gebastelten Weihnachtskarten und Plätzchen machen er und seine Freunde Menschen in Krankenhäusern und Behinderteneinrichtungen eine Freude. upw